Neuigkeiten, Aktuelles

Süßkirschenblüten

Herr Christmann zu Besuch bei den Vorschulkindern im Kindergarten Blütenzauber

Am 05.03.2024 kam Herr Christmann, der Verkehrspolizist in unseren Kindergarten. Da ihr Vorschulkinder spätestens nach den Sommerferien auch mal alleine zur Schule geht, oder euch mit Freunden trefft, hat uns Herr Christmann im Kindergarten besucht. Ihr habt verschiedene Situationen mit Spielzeugen und Figuren nachgespielt und wusstet schon ganz viele Antworten auf die Fragen, die euch von Herrn Christmann gestellt wurden. Wir durften richtige Handschellen ausprobieren und eine Polizeimütze auf dem Kopf tragen. Wir lernten einiges über das richtige Verhalten auf dem Fußgängerweg, beim Überqueren der Straße und im Schulbus, damit uns nichts passiert. Mit dem „Polizeizauberstift“ lernten wir wo unsere rechte und linke Hand ist. Wir erfuhren was die Ampel und ihre Farben bedeuten. Und dann ging es endlich los….Wir verließen den Kindergarten in Richtung Hauptstraße. Am Gehweg lernten wir den „Stopstein“ kennen und überquerten die Straße. Das war ganz schön aufregend und spannend. Und weißt du was: „Das hast du gut gemacht!“ 11Osterei, das ist die Nummer der Polizei.

Herr Christmann, Dankeschön, dass wir so viel neues lernen durften.