Bürgerhaus Dittweiler

Süßkirschenblüten

Das ​​​​​Bürgerhaus Dittweiler wurde in den Jahren 2016 - 2018 komplett saniert und beim Neujahrsempfang 2019 feierlich wiedereröffnet. Unter anderem wurden die Beleuchtung des Gebäudes auf LED-Technik umgestellt, Dämmung und Heiztechnik erneuert. Es habe aber noch einige weitere Gründe für die Neugestaltung gegeben:  Unter anderem hst ein zweiter Rettungsweg aus dem Obergeschoss gefehlt. Hier wurde eine Außentreppe installiert. Außerdem gab es vor der Sanierung im Erdgeschoss nur einen großen Raum, und das Gebäude war nicht barrierefrei zugänglich. Das Obergeschoss sei zwar nach wie vor nicht barrierefrei zugänglich, dafür aber das Erdgeschoss, in dem sich auch sonst viel getan hat: Der große Raum kann jetzt unterteilt werden und es ist ein weiterer Raum für rund 30 Personen entstanden. Mit abgeteiltem Raum bietet das Untergeschoss jetzt Platz für zirka 70 Personen, ohne Trennwand passen rund 200 Menschen rein. Außerdem wurde der Küchenbereich erneuert. Insgesamt bieten sich viele neue Möglichkeiten den Aufenthalt in unserem Bürgerhaus zu gestalten.

Belegung, Buchung:

Benutzungsvertrag Bürgerhaus - hier als PDF-Download

 

Bestuhlungsplan Feier - hier als PDF-Download

Bestuhlungsplan Veranstaltung ohne Tische - hier als PDF-Download

Bestuhlungsplan Veranstaltung mit Tischen (1) - hier als PDF-Download

Bestuhlungsplan Veranstaltung mit Tischen (2) - hier als PDF-Download

 

Verantwortlich für Belegung, Buchung und Abrechnung Bürgerhaus:
Ortsbürgermeister Winfried Cloß
Telefon: 0157 85553214
buergermeister@dittweiler.de